Suchen Sie z.B. nach "Ost" für alle Clubs östlich von Hamburg

Samstag, 1. Mai 2010

Platzrunde bei Red Golf in Moorfleet

Spielbericht vom 29. April
Platzzustand: Fairways ok, sehr hart
Greens: sehr unruhig
Platzschwierigkeit: einfach bis mittel
Andrang: Leer, war aber auch 8.30 Uhr früh

Meinung: Red Golf ist mein Heimatverein, vor allem weil die Anlage schnell zu erreichen und die Mitgliedschaft günstig ist. Ich nutze den Platz wie eine Trainingsanlage, um mich auf die Runden auf den schönen großen Plätzen dieser herrlichen Golfregion vorzubereiten. Und dafür ist er genau richtig.

Die Löcher sind sehr variabel angelegt. Ein nur 70 Meter langes Par 3 verlangt nach einem gefühlvollen Wedge, direkt das nächste Par 4 mit 340 Metern hingegen eher den Driver. Tückisch ist das einzige Par 5 des Platzes. Es ist nicht besonders lang (457 Meter), aber der erste Graben liegt bei 190 Meter carry und die Landezone dahinter ist recht eng. Das heißt also zwei Mal vorlegen mit Eisen fünf und für den letzten ins Grün bleiben gerne noch 170 Meter übrig.

Schade, dass die Spieler auf dieser Anlage nicht sonderlich viel Wert darauf legen, Pitchmarken auszubessern. Die Grüns sind in keinem guten Zustand. dafür kann sich die zweistöckige Range sehen lassen.

Fazit: Eigentlich mäßige Runde aber 3 Pars zum Schluß stimmten versöhnlich, obwohl Olli nru für ein Birdie ein Bier ausgeben wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen