Suchen Sie z.B. nach "Ost" für alle Clubs östlich von Hamburg

Donnerstag, 6. Mai 2010

Platzrunde in Großensee - 3. Mai 2010


Platzdaten und Greenfee gibt hier.

Spielbericht vom 3. Mai
Platzzustand: gut, rough ziemlich dick
Greens: extrem langsam weil stark gesandet
Platzschwierigkeit: mittel
Andrang: Überraschend leer, am Vormittag hatte es aber noch geregnet

Bericht: Großensee ist ein recht abwechslungsreicher Platz mittlerer Schwierigkeit. Er ist von Hamburg aus schnell zu erreichen, nur im Feierabendverkehr gehts bis zur Autobahn (Horner Kreisel) eher gemütlich voran.

Mir persönlich gefällt auf dem Platz die Variabilität der Löcher. Wir spielten die zweiten 9 und das beginnt schon mit einem 370 Meter Dogleg nach links, dessen zweiter Schenkel länger ist, als der erste. Wer den Driver auspackt muss diagonal gehen. Für einen Slicer ist das weniger problematisch, weil sich ein schlechter Schlag in die Bahn zurück dreht. Nur reicht dann die Länge nicht.


Durch die Hänge entstehen immer wieder spannende Balllagen, die schon etwas Konzentration erfordern, will man die Schläge nicht verziehen. Vermutlich die meisten Spieler in Großensee lieben die 18. Ein eher kurzes Par 5 mit 474 Metern. Wer meint, mit dem Zweiten angreifen zu wollen, vergesse nicht den Teich vor dem Grün.

20 Euro für die 9-Loch-Runde ist natürlich ein fairer Tarif. Und wenn man Glück mit dem Wetter hat, ist das Bier danach auf der schönen Terrasse ein echtes Highlight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen